Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei Tennisclub Herbolzheim e.V. mit rund 60 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von zwei Jahren kann bei uns Tennis gespielt werden.

Von Anfang Mai bis Ende Juli bietet Gregor Schmidt jeden Sonntag Abend um 18 Uhr ein Bambini Training mit den Kleinsten an. Bei Fragen können Sie sich gerne an ihn wenden >> 0171 208 77 99

Durch die Kooperation Schule-Verein können Kinder der Grundschule Herbolzheim das Tennisspielen bei uns kennenlernen.

Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. In den Trainingsstunden bei unserem erfahrenen Trainerteam sowie bei Mannschafts-Wettkämpfen und Jugendturnieren können unsere Jugendlichen Erfahrungen sammeln.

Wir versuchen unsere jungen Spieler möglichst früh in die 1. Herren oder 1. Damen Mannschaft zu integrieren. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

In den Sommerferien organisieren wir jedes Jahr ein Jugendcamp auf unserer Tennisanlage. Kinder und Jugendliche werden von unserem Trainerteam betreut und können in den Ferien den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Falls Sie noch Fragen zur Jugendförderung oder Jugentraining haben wenden Sie sich bitte an Dieter Rupp >> Tel. 07643 6457