Der Verein

Unser Club wurde 1966 gegründet. Damals hatten sich rund zwanzig Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Angefangen hatte der Tennisclub Herbolzheim e.V. mit zwei Tennisplätzen, die in Eigenleistung gebaut wurden. Inzwischen haben wir eine Sechs-Platz-Anlage die terrassenartig angelegt ist. Die besondere geografische Lage im schönen Lauetal umgeben von viel Natur ermöglicht viel Ruhe und Erholung. Es ist sicherlich einer der schönsten Tennisplätze im Breisgau. Neben dem Tennisplatz ist ein sehr schöner **** Campingplatz und unterhalb ein Terrassen-Schwimmbad.

Zum Club gehört außerdem eine große Gaststätte und eine Freiterrasse, auf der sich unsere Mitglieder gerne in entspannter Atmosphäre erholen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Insgesamt haben wir etwa 140 Mitglieder.
Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten. Tennis ist der ideale Sport für die ganze Familie. Deshalb ist es unser Bestreben ein Angebot für Jung und Alt zu bieten. Bambinitraing, Kinderspielplatz, Ballwand, Tischtennis, Tischfussball und wenn es Ihnen bei uns zu heiß wird können Sie sich im 100m entfernten Terrassenbad abkühlen.

Sie sind herzlich eingeladen uns kennenzulernen.